
Professionelles Management Ihrer Amazon PPC Kampagnen
Wie trägt eine Agentur als spezialisierte Amazon-PPC-Agentur dazu bei, Ihre Produkte optimal zu positionieren und Ihre Verkaufszahlen auf Amazon messbar zu steigern?
Intelligente Verkaufsstrategie
Durch die umfangreiche Erfahrung einer Agentur mit dem Verkaufen von Produkten auf Amazon in verschiedenen Produktkategorien entwickeln Personen oder Teams die Fähigkeit, ein Produkt und die verschiedenen Zielgruppen schnell zu verstehen. Sie identifizieren die entscheidenden Hebel für den Verkaufserfolg jedes Produkts und konzentrieren sich gezielt darauf. Das Ziel einer Verkaufsstrategie ist es, die Anzahl der Transaktionen in kürzester Zeit und mit minimalen Kosten zu maximieren.
Produktoptimierung
Ein erfahrener Amazon-Verkaufsexperte kann schnell die Customer Journey nachzeichnen. Nach der Identifikation der einflussreichsten Touchpoints werden diese optimiert. Hochwertige und vollständige Inhalte sowie Produktvideos können Nutzer bei ihrer Kaufentscheidung maßgeblich unterstützen.
Optimierung der Kampagnenstruktur
Nachdem die Produkte verstanden und die zugehörigen Listing-Seiten optimiert wurden, werden relevante Suchbegriffe identifiziert und erste Kampagnen geschaltet. Diese Kampagnen liefern der Amazon-Werbeagentur Daten und Ergebnisse, die in den nächsten Schritten genutzt werden, um die Optionen auf die vielversprechendsten einzugrenzen und so die höchste Effizienz zu erzielen. In dieser Phase ist ein korrektes "Bid Management" entscheidend.
Abstimmungsmeetings und Berichterstattung
Eine Amazon Werbeagentur hält den Kunden durch kontinuierliche Berichterstattung und die Vorlage von Ergebnissen auf dem Laufenden. Durch die durchgeführten Analysen können die besten Entscheidungen für den weiteren Weg getroffen werden. Das Feedback des Kunden kann in diesen Phasen sehr effektiv sein und trägt zur Optimierung der Werbeausgaben bei.


Leistungsspektrum unserer Agentur für Amazon-PPC
1. Sponsored Products (Unterstützte Produkte)
Ziel: Direkter und schneller Verkauf
Platzierung: Auf der Suchergebnisseite und verwandten Produktdetailseiten
Anwendung: Die beste Option zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Umsatzes für bestimmte Produkte. Bildet die Grundlage für die meisten Kampagnen.
2. Sponsored Brands & Brand Video (Unterstützte Marken & Markenvideos)
Ziel: Markenbekanntheit + Lenkung zur Landing Page
Platzierung: Oben auf der Suchergebnisseite
Anwendung: Ideal für die Vorstellung eines Produktportfolios, die Einführung neuer Produkte und die Lenkung von Kunden zu einem eigenen Store oder einer Collection. Starke Markenbildung.
3. Amazon DSP (Demand-Side Platform)
Ziel: Massive Skalierung und Retargeting
Platzierung: Sowohl auf Amazon selbst als auch auf Websites und Apps außerhalb von Amazon (im gesamten Internet)
Anwendung: Hochmoderne Zielgruppenansprache basierend auf dem Nutzerverhalten. Ideal um neue Kunden zu gewinnen und Nutzer zurückzuholen, die Ihr Produkt bereits gesehen haben (Retargeting).
Unsere Agentur entwickelt für jedes Unternehmen eine individuelle Online-Verkaufsstrategie auf Amazon und wählt jede dieser PPC-Anzeigenformen mit klarer Begründung aus. Unser Fokus liegt darauf, aus den vorhandenen Produkten des Verkäufers die besten und profitabelsten Produkte für jede Branche auszuwählen und durch ein tiefes Verständnis der Customer Journey intelligente Entscheidungen für die Produktpräsentation zu treffen.

Leistungsspektrum unserer Agentur für Amazon-PPC
1. Sponsored Products (Unterstützte Produkte)
Ziel: Direkter und schneller Verkauf
Platzierung: Auf der Suchergebnisseite und verwandten Produktdetailseiten
Anwendung: Die beste Option zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Umsatzes für bestimmte Produkte. Bildet die Grundlage für die meisten Kampagnen.
2. Sponsored Brands & Brand Video (Unterstützte Marken & Markenvideos)
Ziel: Markenbekanntheit + Lenkung zur Landing Page
Platzierung: Oben auf der Suchergebnisseite
Anwendung: Ideal für die Vorstellung eines Produktportfolios, die Einführung neuer Produkte und die Lenkung von Kunden zu einem eigenen Store oder einer Collection. Starke Markenbildung.
3. Amazon DSP (Demand-Side Platform)
Ziel: Massive Skalierung und Retargeting
Platzierung: Sowohl auf Amazon selbst als auch auf Websites und Apps außerhalb von Amazon (im gesamten Internet)
Anwendung: Hochmoderne Zielgruppenansprache basierend auf dem Nutzerverhalten. Ideal um neue Kunden zu gewinnen und Nutzer zurückzuholen, die Ihr Produkt bereits gesehen haben (Retargeting).
Unsere Agentur entwickelt für jedes Unternehmen eine individuelle Online-Verkaufsstrategie auf Amazon und wählt jede dieser PPC-Anzeigenformen mit klarer Begründung aus. Unser Fokus liegt darauf, aus den vorhandenen Produkten des Verkäufers die besten und profitabelsten Produkte für jede Branche auszuwählen und durch ein tiefes Verständnis der Customer Journey intelligente Entscheidungen für die Produktpräsentation zu treffen.
Warum Sie sich für unsere Agentur entscheiden sollten
Erfahrene Experten im Amazon-Verkauf
Unser Team besteht aus Spezialisten, die selbst aktiv auf Amazon verkauft haben. Wir wissen genau, was auf dieser Plattform funktioniert und was nicht. Statt teurer und ineffizienter Tests setzen wir direkt auf daten und erfahrungsbasierte Strategien, um Ihr Budget und Ihre Zeit optimal zu nutzen.
Amazon PPC und Amazon SEO
Unsere Methode basiert auf jahrelanger Erfahrung, wurde ständig optimiert und ist heute eine der kosteneffizientesten Lösungen für Amazon-Verkäufer.
Wir vereinen die Kraft von Amazon PPC und Amazon SEO, um Ihre Marke sowohl kurzfristig sichtbar als auch langfristig erfolgreich zu machen – ohne unnötige Tests, Budgetverschwendung oder Zeitverlust.
Erfahrene Experten im Amazon Verkauf
Unser Team besteht aus erfahrenen Amazon-Verkäufern, die wissen, was wirklich funktioniert.
Anstatt auf teure Experimente zu setzen, nutzen wir bewährte Strategien, die auf Daten, Erfahrung und Marktverständnis basieren – damit jedes investierte Euro einen messbaren Effekt hat.

Ablauf der Umsetzung in PPC-Kampagnen
Unsere Agentur folgt einem klar strukturierten Prozess von der Keyword-Recherche über die Kampagnenerstellung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung um für unsere Kunden maximale Performance und Rentabilität zu erzielen.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Ihre wichtigsten Antworten
Amazon SEO bezeichnet die Optimierung von Produktseiten, um in den Suchergebnissen von Amazon besser gefunden zu werden. Es ist wichtig, da eine bessere Sichtbarkeit direkt zu mehr Verkäufen führt.
Wir optimieren Titel, Bullet Points, Beschreibungen, Bilder und A+ Content. Zusätzlich entwickeln wir eine Keyword-Strategie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.
In der Regel sind erste Verbesserungen in Ranking und Verkäufen nach 4–6 Wochen sichtbar, abhängig von Wettbewerb und Kategorie